Re: configure error

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 3 Apr 2001 17:27:01 +0200 (CEST)

Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net> wrote:
> ich habs gefunden! es lag daran, daß ich für root auch eine
> ~/.login_conf hatte. das ging früher immer. was ich auch schon bemerkt
> hatte ist, daß ich früher ein cap_mkdb ~/.login_conf machen konnte,
> scheint jetzt auch nicht zu funzen. übrigens hatte ich unter 4.1 lang
> und charset auf latin1 (iso-...) gestzt und die ports haben kompiliert.

Möglicherweise liegt das daran, daß der Locale-Support in
4.1 noch nicht so gut war wie aktuell in 4-stable.
D.h. es war eigentlich ein Bug, daß es vorher bei Dir ging.

> hat es vielleicht
> etwas damit zu tun, daß immer eine su -l root mache, um zu kompilieren?

Wieso das denn? Ich würde eher ,,su -m root`` empfehlen.

PS: Du solltest Dir mal eine Tastatur kaufen, bei der die
Shift-Tasten funktionieren. Dann kann man Deine Texte doch
gleich viel besser lesen. Fast hätte ich deswegen Deine
Mail nicht gelesen.