System bootet nicht nach Neuinstallation mittels "make world"

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Tue, 3 Apr 2001 18:36:55 +0200

Hei,

neue Platte, neues Glück, sollte man meinen. Aber sie bootet nicht
erfolgreich. Der Reihe nach:

Ich habe eine neue Platte (ad0) partitioniert und mittels "env
DESTDIR=/disk2 make buildworld" (buildkernel, installkernel, installworld,
mergemaster) eingerichtet. Initiales Booten funktioniert auch, bis
einschließlich dem Erkennen der SCSI-Geräte, die ebenfalls im Rechner
stecken. Danach passiert nichts mehr. Eigentlich sollte jetzt der Swap ins
System gehängt werden etc. pp.

Folgende /etc/fstab hat die neue Platte:

# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s1b none swap sw 0 0
/dev/ad0s1a / ufs rw 1 1
/dev/ad0s1e /var ufs rw 2 2
/dev/ad0s1f /usr ufs rw 2 2
/dev/ad0s1g /home ufs rw 2 2
/dev/cd0a /cdrom cd9669 ro,noauto 0 0
proc /proc procfs rw 0 0

Die sieht in meinen Augen richtig aus. Von der SCSI-Platte im Rechner
(da0) gebootet, kann ich die Partitionen auch alle mounten. Den Swap kann
ich ebenfalls mittels swapon(8) einsetzen. Jetzt weiss ich nicht mehr so
recht, wo ich weitersuchen kann. Das System ist ein FreeBSD 4.2-stable
(cvsup irgendwann im letzten Dezember).

Ideen? Danke.

        Roland