Re: Welches JDK für FreeBSD?

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 2 Apr 2001 10:02:47 +0200 (MET DST)

Hallo,

> welches JDK kann ich für FreeBSD verwenden, da ich einen
> Tomcat-Server für JSP benutzen will?!

Ich habe Ende Januar Tomcat 3.2.1 installiert, die Binary-Version von
jakarta.apache.org.

Als Java ist jdk-1.2.2b10 im Einsatz.

Das Bootstrapping fand ich schon irre, weil zum Bauen ausserdem noch

linux-jdk-1.2.2 und jdk-1.1.8

benoetigt wird.

Letztere beiden Pakete kannst Du aber, wenn ich mich nicht irre, nach
dem Bauen des Native-FreeBSD-JDK 1.2.2 wieder entfernen.

Vielleicht ist es aber zwei Monate spaeter schon alles viel, viel
schoener, bei Java tut sich doch 'ne ganze Menge.

Jedenfalls laeuft Tomcat ohne Probleme, seit gut fuenf Wochen ohne
Ausfall, allerdings bei maessiger Belastung (Test-Server) auf
FreeBSD-4.1-RELEASE, im Zusammenspiel mit mysql.

Getestet habe ich auch das Zusammenspiel mit Apache und mod_jk (aus den
Tomcat-Sourcen gebaut), aber das ist jetzt nicht im Alltagseinsatz.

Eine kleine Bemerkung: Bitte nur Text-Mails an die Liste, das
HTML-Attachment ist ziemlch ueberfluessig und manchmal auch laestig.

Es gruesst
Peter Ross