Idee zur schnellen Installation

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Wed, 28 Mar 2001 10:09:02 +0200 (CEST)

Ich ueberlege, wie ich Systeme (FreeBSD, 4.2), die ich einmal
installiert und konfiguriert habe (mit allen packages, ports usw.,
Einstellungen) Duplizieren kann.

Ich dachte an eine CD oder DVD im Netz (gut waere auch, wenn alles
auf eine CD passt) - ich pruefe gerade, wie gross ein
komprimierter dump der filesysteme aussieht.

Also Grundgedanke ist der: CD brennen mit komprimierten
dumps (8) der filesysteme. Dann ein fixit floppy set
booten, filesysteme anlegen, und dann?

restore ? Kann ich auf restore pipen? Ich meine, wegen der komprimierten dumps.
Ich weiss ja nicht, ob ich mit tar alles bekomme (device nodes, z.B.)

Gedanken hierzu willkommen.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de