Re: Compiling Problem

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 26 Mar 2001 14:34:05 +0200

Hallo,

vorab: Du hast einen kleinen Fehler bei der Konfiguration Deines
Mailclients gemacht, er schreibt leider Deinen Realname nicht in die Mail,
kannst Du ja ggf. nochmal drüberschauen...

On Mon, Mar 26, 2001 at 01:55:19PM +0200, voodooweb wrote:
> Ich besitze ein Dedicated Server mit FreeBSD 4.0-RELEASE.
                                               ^^^^^^^^^^^

Also mein Tip, so ganz allgemein, update Deine Sourcen und bau Dir mal ein
neues System, im Moment sind wir bei 4.3-RC, in den nächsten Tagen (oder
gar heute??!) sollte dann 4.3-RELEASE draußen sein. Wenn Du dann ebenso
mit Deinen Ports verfährst (Update per cvsup) sollten sich die meisten
Probleme gelöst haben. Und: Der Upgrade von 4.0-RELEASE auf
4-STABLE lohnt sich in vielerlei Hinsicht, nicht zuletzt, weil seitdem
diverse populäre Sicherheitslücken geschlossen wurden, zum Beispiel im
named und in der ssh, weil der ganze Verschlüsselungskram durch die
amerikanischen gelockerten Exportbeschränkungen besser geworden ist (und
einheitlicher) und weil SOFTUPDATES seitdem ins Standard-System gewandert
sind. Abgesehen von vielen, interessanten anderen Dingen, die verbessert
wurden.

Solltest Du Infos brauchen, wie man das System und die Ports updated,
findest Du dazu viele Hinweise im Handbuch, kannst auch gerne bei
Unsicherheiten hier danach fragen.

Viel Spaß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |