Re: xawtv - kein Ton

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sat, 24 Mar 2001 19:54:51 +0100

Oliver Brandmueller (ob(at)e-Gitt.NET) hat am
Sat, Mar 24, 2001 at 07:01:02PM +0100 folgendes geschrieben:
> Hallo.

---[evil cut]---

> Ich habe Ton mit xawtv - das im Gegensatz zu fxtv (einziger Vorteil IMHO
> ;-)) einen schwarzen Kasten um den Fullscreen-Mode malt. Man kann für den

Hmm ... ich hab da noch ein paar Vorteile mehr: die Frequenzangaben
stimmen mit denen von meinem Fernseher überein (mal davon abgesehen
das ich Sender suchen kann) und vorallem bleibt mein PC nicht (fast)
stehen wenn ich auf Vollbild gehe oder das Bild aus dem Bildschirm
herausragt ... aber das soll ja nicht das Problem sein :-)

> Ton was in der .xawtv einstellen:
>
> mixer = line

Habe ich schon probiert, ich kann die Lautstärke verändern und
an-/ausschalten. All das funktioniert (und ich kann es mit anderen
Mixern kontrollieren). Aber ich hab kein Ton :-( Nur ein Knacksen beim
Start des Programmes.

> Ich hatte vorher auch Ton, nur konnte ich die Lautstärke nicht ändern aus
> xawtv heraus. Das Teil ist auch in der Manpage zu x
> Gruß, Olli

Gruss,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de |