Re: xawtv - kein Ton

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 24 Mar 2001 19:01:02 +0100

Hallo.

On Sat, Mar 24, 2001 at 01:26:56PM +0100, Alexander Langer wrote:

> fxtv benutzt den bktr Treiber, während xawtv den Linux bttv benutzt,
> der von FreeBSD nur emuliert wird und das anscheinend nicht sonderlich
> gut.
> -> Ich habe auch keinen Ton, allerdings musste ich schon immer bei
> mir den Ton-Source auf Internal stellen, damit es funktioniert, was
> man bei xawtv nichtmal einstellen kann.

Ich habe Ton mit xawtv - das im Gegensatz zu fxtv (einziger Vorteil IMHO
;-)) einen schwarzen Kasten um den Fullscreen-Mode malt. Man kann für den
Ton was in der .xawtv einstellen:

mixer = line

Ich hatte vorher auch Ton, nur konnte ich die Lautstärke nicht ändern aus
xawtv heraus. Das Teil ist auch in der Manpage zu xawtv beschrieben.

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |