gezieltes deinstallieren

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 26 Mar 2001 00:23:35 +0200

Hallo Liste,

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir auflisten kann, welche Programme
aus den Ports schon installiert sind, sodaß ich irgendwie erkennen kann
in welcher Reihenfolge ich sie wieder deinstallieren muss.
Klingt irgendwie eigenartig,hm ?
Die Problematik war folgende: Diverse Windowmanager installiert, und
diversen Kram von Gnome ... Wenn man nun Gnome-Core deinstalliert sagt
das ja fein, das es noch Programme gibt die gnome-core benötigen, aber
es würde sich jetzt dennoch deinstallieren ... cool ...
naja, wie auch immer, es wäre nützlich zu wissen was eigentlich
installiert ist bis jetzt aus den ports, und wenns nicht zuviel verlangt
ist, in welcher reihenfolge sinnvoll wieder zu deinstallieren.
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, dann bitte ausführlich in der
Antwort, da ich leider immernoch blutiger anfänger bin :) (aber mit dem
willen zu lernen, zu lernen, zu lernen)

Es grüßt,
Marian