Re: dbx

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 21 Mar 2001 15:12:46 +0100 (CET)

J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Weiß nicht, zu Zeiten, da ich noch mit dem dbx zu tun hatte (bis
> ca. 1995, DG-UX) empfand ich ihn im Vergleich zum gdb immer als eine
> schlechter zu bedienende (umständlichere und/oder längere Kommandos)
> ,,light version'' verglichen mit dem gdb. Hat der inzwischen wirklich
> so viel zugelegt?

Hmm, ich kenne wiederum DG-UX nicht. Meine Erfahrungen
basieren auf dem dbx von Sun (SparcWorks a.k.a. WorkShop
a.k.a. Forte) und von Compaq (bzw. damals noch DEC).
Mir gefällt an dbx vor allem die Flexibilität und Mächtig-
keit. Tools wie z.B. cflow (Sun) und atom (DEC) sind
nichts weiter als dbx-Skripte. Die Syntax von dbx finde
ich eigentlich eher einfacher und konsistenter als die von
gdb, aber das mag Ansichtssache sein.