Re: frage zu buch

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 20 Mar 2001 09:45:23 +0100 (CET)

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:
> [...]
>
> hmm mit dem debuggen bin ich grad mal noch nit durch ;)
> aber ich probiers einfach mal.
> entweder klappts oder nicht.

Es lohnt sich wirklich, sich ein wenig mit gdb einzuarbei-
ten, glaub mir. Schon allein ein simples ,,where`` oder
,,print i`` in einem Coredump kann enorm helfen, um einem
problem sofort auf die Schliche zu kommen, an dem man sonst
stundenlang knabbern würde. OK, gdb ist nicht der beste
aller Debugger (der dbx ist z.B. deutlich besser), aber er
ist numal als Bordmittel vorhanden und reicht für viele
einfache Dinge aus.

> btw. ich benutze mutt und vi, allerdings bin ich recht neu
> zu diesen dingen ;) netscape geschaedigt.

Ich benutze tin und (bitte nicht erschrecken) joe.
Jedem das seine. ;-)

PS: Ja, ich kenne mich auch mit vi und ed aus. ;)