FreeBSD mit zwei Netzwerkkarten betreiben

From: Heiko J. Rintelen <HeikoRintelen(at)t-online.de>
Date: Thu, 15 Mar 2001 08:22:41 -0000

Hallo !

Ich möchte gerne in einem Netz zwei Netzwerkkarten in einem FreeBSD-Server
(3.4stable) einsetzen, sozusagen zwei Netzwerkstränge bilden und auch den
Durchsatz etwas verbessern. Wie muss ich dafür
rc.conf anpassen ? Ich habe ed1 und ed2 als Interfaces, beide up und
running, jeweils mit eigener IP-
Adresse. Gateway_enable ist auf "yes" gestellt. Was muß ich noch in Sachen
Routing konfigurieren ?
Es ist geplant, auf den Server über beide Netzwerkstränge auf SAMBA
zuzugreifen. Leider "funzt" das mit der momentanen Einstellung nicht so
recht, auch div. Default-Router Einstellungen und alles Getüftele half nix
bislang. Für jede Hilfestellung (..ziemlicher Newbie leider) wie immer sehr
dankbar...

Heiko J. Rintelen