4.1-upgrade

From: Thomas Haunhorst <Thomas.Haunhorst(at)HEH.Uni-Oldenburg.DE>
Date: Sat, 10 Mar 2001 02:26:37 +0100

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht OT.

Also, ich habe mir das package 41upgrade (aus /usr/ports/misc) installiert,
um neue ports (neue Versionen) zu installieren, weil mir nach einem cvsup beim
"make" immer so eine Fehlermeldung "system ist zu alt" kam. Auch bin ich der
Empfehlung gefolgt die 40upgrade zu installieren. Das ist auch alles ganz
ok. Dann wollte aber pkg_add immer die libfetch.so.2 haben; also habe ich
in den sourcen von 4.x-stable danach gesucht, libfetch compiliert und siehe
da, es war die - libfetch.so.1. Merkwuerdig. Und das bei den pkg-namen
40- bzw. 41- upgrade. Schliesslich habe ich mir die libfetch aus den current-
sourcen compiliert, und diese erzeugt die libfetch.so.2.

Meine Frage: Ist es nicht etwas merkwuerdig, dass man in den o.a. Packeten
diese doch benoetigte lib nicht findet? Jedenfalls funktioniert es mit der
libfetch.so.2 aus current.

Gruss

Thomas.