Re: FreeBSD Sourcetree Update (stable) auf 4.3 Beta?

From: Felix Schlesinger <Fam_Schlesinger(at)t-online.de>
Date: Thu, 08 Mar 2001 14:53:43 +0100

Hallo Leute

Ich habe hier eine kleine Schwierigkeit mit ssh. (Eigentlich mit den
RSA-libs)

Auf einem Rechner
(4.2-STABLE FreeBSD 4.2-STABLE #4: Sun Mar  4 16:26:43 CET 2001)

läuft ssh ganz problemlos (key anlegen, sshd ...)

während er auf einem
4.1-RELEASE FreeBSD 4.1-RELEASE #1: Thu Nov  9 16:36:03 GMT 2000

zwar startet, aber jeder Verbindungsversuch mit

** R_RandomInit: Unable to find an RSAREF shared library (librsaref.so).
** Install the /usr/ports/security/rsaref port or package and run this
** program again. See the OpenSSL chapter in the FreeBSD Handbook,
located at
** http://www.freebsd.org/handbook/openssl.html, for more information.
rsa_private_encrypt() failed.

abbricht.
Meine Frage ist jetzt, wieso eigentlich RSAREF. Das soltle ich doch in
.de (und inzwischen sowieso überhaupt) nicht verwenden. Hier gibt es
doch kein Patent.

Mit ports ist es auf der Maschine etwas schwierig,  wie kann ich ihm
also erklären, bitte die "normale" RSA-lib zu verwenden. Oder habe ich
da das Handbuch ganz gründlich falsch verstanden?

Ciao
  Felix