Re: Probleme mit dem Adaptec 2940

From: Niels Coelle <ncoelle(at)gmx.de>
Date: Wed, 07 Mar 2001 04:25:08 +0100

Jan Muenther wrote:

> Jedesmal erschien so etwas wie 'SCB memory parity error', was mit
> irrwitziger Geschwindigkeit über den Screen lief - Rechner war
> nur noch mittels Netzschalter zu kontrollieren...

Hallo Jan!

Erscheint die Fehlermeldung auch in irgendeinem Logfile? Mein Adaptec
2940 BIOS Rev. 1.21 läuft ohne Probleme. Allerdings weiß ich noch von
meinem Ausflug zu Nextstep, daß der Controller abhängig von der BIOS
Revision ganz schön zickig werden konnte...

Bei mir bekomme ich folgende Ausgaben:
### schnipp ##########
~% dmesg | grep -i scb
aic7880: Single Channel A, SCSI Id=7, 16/255 SCBs
### schnapp ##########
Auf der Konsole bekomme ich keine derartigen Meldungen

cu
Niels Cölle