Re: Probleme mit dem Adaptec 2940

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Wed, 07 Mar 2001 09:40:04 +0000

Hi Niels,

> Erscheint die Fehlermeldung auch in irgendeinem Logfile? Mein Adaptec
> 2940 BIOS Rev. 1.21 läuft ohne Probleme. Allerdings weiß ich noch von
> meinem Ausflug zu Nextstep, daß der Controller abhängig von der BIOS
> Revision ganz schön zickig werden konnte...
>
> Bei mir bekomme ich folgende Ausgaben:
> ### schnipp ##########
> ~% dmesg | grep -i scb
> aic7880: Single Channel A, SCSI Id=7, 16/255 SCBs
> ### schnapp ##########
> Auf der Konsole bekomme ich keine derartigen Meldungen

Hm, liest sich für meine Augen nicht unmittelbar schlimm ;o))
In einem Logfile erscheint übrigens nichts, da der Kernel gar
nicht dazu kommt zu booten... da kann dann auch noch kein syslog
rennen.

Auf jeden Fall läuft's mit dem 1542 ganz wunderbar und mein Chef
freut sich wieder, daß ich alte Hardware sinnvoll verwendet habe
( ist ja auch gut für die Umwelt )... ;o))

Ciao, Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -