Probleme mit dem Adaptec 2940

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Mon, 05 Mar 2001 17:40:11 +0000

Tag zusammen,

sind Probleme mit dem Adaptec 2940 'known issues'?? Hatte
irgendwie noch nie davon gehört, gerade aber heftige Probleme,
ein System damit ans Laufen zu bekommen. Habe dann (da die
Kollegen bereits hämische Witze machten, vorher lief NT auf der
Kiste) einen ISA-1542 genommen, der auch ohne Zicken läuft - nach
Freigabe von DMA und Interrupt im BIOS, natürlich. Trotzdem
seltsam, hatte eigentlich von einem PCI-Device keine solchen
Probleme erwartet...

Jedesmal erschien so etwas wie 'SCB memory parity error', was mit
irrwitziger Geschwindigkeit über den Screen lief - Rechner war
nur noch mittels Netzschalter zu kontrollieren...

Kennt das jemand, habe ich buggy hardware oder bin ich
schlichtweg zu bekloppt? Im BIOS hatte ich, denke ich, so
ziemlich sämtliche Variationen durchgespielt.

Ciao, Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -