Re: Probleme mit Festplatte

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 4 Mar 2001 08:50:09 +0100

As Sebastian Reinert wrote:

> Meine IBM-Festplatte, die ich mir vor drei Jahren gekauft hatte, hielt
> keinen Tag (Fabrikationsfehler).

Sowas kommt überall vor. Exakt dafür (Frühausfälle) ist ja die
Garantie erfunden worden. Es ist preiswerter, Frühausfälle kostenlos
umzutauschen, als sie vollständig vermeiden zu wollen. (Lediglich in
Luft- und Raumfahrt kann man sich die andere Variante leisten, wobei
dies oft mittels ,,Einbrennen'' erreicht wird, also Frühausfälle
woanders als beim Endkunden zu erkennen.)

> Und die Seagate, die ich von meinem Händler bekam, als ich ihm die
> IBM zurückbrachte, gab nach einem Jahr den Geist auf.

Laß mich raten: Medalist? Die sind Neuschrott.

> Komischerweise läuft meine uralte WD, die ich seit sieben (!) Jahren
> benutze, bislang ohne Mullen und Knullen...

Es ging hier auch um neue Platten.