Re: Probleme mit Festplatte

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 4 Mar 2001 01:52:35 +0100

Moin,
> Komischerweise läuft meine uralte WD, die ich seit sieben (!) Jahren
> benutze, bislang ohne Mullen und Knullen...

richtig, eine uralte WD, damals haben die noch gute Platten gebaut.

> Das Beste wird wohl sein, wenn ich an Daten rette, was noch zu retten ist,
> und von meinem Garantieanspruch gebrauch mache.

Was schwierig wird, wenn die Platte nicht ganz tot ist.

> Welche Festplattenmodelle haben sich denn bewährt?

SCSI-Platten von IBM, IDE-Platten von IBM. Punkt. Habe ich in allen
möglichen Varianten und Bauserien bei mir zu Hause und auf der Arbeit
verbaut und hatte da nie Last mit. Kleiner Tip: Schau Dir an, was Compaq
in seine Server packt, die Platten kann man in der Regel blind kaufen.

/s/Udo

--
Ruhig meine Brüder im Geiste. Müßt Ihr Euch an einem Montag morgen
gegenseitig so an die Karre pissen?? Habt Ihr denn keine Anwender