ipf/ipnat oder ipfw/natd

From: Petra Dietzel und Oliver Helmling <de.bsd.quests(at)gmx.net>
Date: Sat, 3 Mar 2001 08:31:50 +0100 (CET)

hallo!

ich bin gerade am überlegen, welchen paket filter ich für eine firewall
verwenden soll. ehrlich gesagt ist mir ipfilter sympathischer weil die
doku erstmal verständlicher geschrieben ist und des prog konfiguriert
sich leichter, wie ich meine. ich lerne halt nunmal gerne anhand von
beispielen. kann mir da jemand sagen warum ipfw das standard prog unter
FreeBSD ist oder gibts irgendwelche versteckte fallstricke bei ipfilter
und FreeBSD?

--
Viele Grüße
	Oliver Helmling