Re: quota ohne user

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Fri, 2 Mar 2001 19:39:09 +0100 (CET)

On Fri, 2 Mar 2001, Clemens Hermann wrote:

> Ich möchte auch nicht für jedes Verzeichnis eine eigene Partition
> einrichten, da ich dann ja von Anfang an, den maximal erlaubten
> Speicherplatz bereitstellen muss. Änderungen werden so auch extrem
> aufwendig.

Wenn Du mfs nicht magst und auch keine richtigen Partitionen, warum
benutzt Du nicht vn(4)? Ich weiß nicht, wieviele virtuelle Partitionen
sich damit einrichten lassen, aber zumindest einige Probleme würdest Du
damit los.

Die Sache mit dem erlaubten Speicherplatz ließe sich mehr oder weniger
umständlich mit dump/restore und newfs lösen, in dem einfach eine größere
Partition angelegt wird.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"I feel like my body is a station wagon in which I drive my brain around,