Re: quota ohne user

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 2 Mar 2001 09:58:56 +0100

Am 05.02.2001 um 11:32:47 schrieb Oliver Fromme:

Guten Morgen,

> [...]

konkret geht es um das apache-directory, in dem diverse
Unterverzeichnisse liegen, für jede Domain eins. Die Verzeichnisse
gehören alle dem FTP-User, der über eine eigene Passwortdatei
authentifiziert.
Ich möchte keine echten Systemuser für FTP verwenden, um das Potential,
das ausgespähte Passwörter bieten möglichst gering zu halten (also
fallen userquotas weg).
Ich möchte auch nicht für jedes Verzeichnis eine eigene Partition
einrichten, da ich dann ja von Anfang an, den maximal erlaubten
Speicherplatz bereitstellen muss. Änderungen werden so auch extrem
aufwendig.
MFS ist eigentlich auch keine Alternative, da der Ram ja viiiiiiiel zu
schade ist, um Websites dauerhaft einzulagern.

Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie eine quota auf ein Verzeichnis zu
setzen?

Danke

/ch