Re: http proxy/cache/bouncer

From: Gordon Bergling <bergling(at)borekmedia.de>
Date: Wed, 28 Feb 2001 08:11:42 +0100

Hallo Stefan,

> ich suche ein tool das ich wie eine art proxy einsetzen kann,
> dieses tool moechte ich auf port 80 eines am internet haegenden rechners
> lauern lassen.
> anschliessend, wenn ein request kommt soll dieser cache seiten von einem
> internen server
> holen ( 192.168.blah.fasel ) der natuerlich von aussen nicht erreichbar ist.
> dieses tool sollte nach aussenhin wie ein webserver arbeiten und schoen brav
> webpages
> rausreichen.

Ich glaube ein einfachsten sollte es sein einfach ein Squid im http_accelerator Modus laufen zulassen.
Ist relativ einfach zu realisieren. Du setzt Squid auf Port 80 und kannst dann entweder auf einen lokalen WebServer umleiten oder halt, wie Du es möchtest, auf ein externes System.

> ich habe gedacht das socket ( /usr/ports/sysutils/socket )
> laeuft, tut aber nicht.
> ich waere dankbar fuer einen tip.

Mmmhhh, kenne ich nicht.

gruss