Re: USB-ISDN Modem und FreeBSD 4.2

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 19 Feb 2001 18:29:56 +0100

Moin,
> ich bin noch ein ziemlicher Neuling (Newbie..) in Sachen FreeBSD.

herzlich Willkommen im Club (der Verdammten?).

> über ein ISDN-Modem über USB (oder auch SIO?) zu arbeiten

Geht definitiv, habe ich hier jahrelang gemacht, bis dann DSL kam. Wenn Du
einen externen TA an der seriellen Schnittstelle hast, ist es absolut
primitiv. Einfach ein beliebiges Modem-Setup nehmen, aus dem Handbuch zu
dem Gerät den korrekten Initstring raussuchen, eintragen, fertig. Zum
Beispiel bei den Zyxel 2864 ID, die hier stehen (manuelles Backup für
DSL, wenn das mal wieder nicht geht):

flat-isdn:
 set device /dev/cuaa1
 set speed 115200
 set log Phase Chat LCP IPCP CCP tun command
 set dial "ABORT BUSY ABORT NO\\sCARRIER TIMEOUT 5 \"\" AT OK-AT-OK ATE1Q0 OK \\
dATB40DI0191011 TIMEOUT 40 CONNECT"
 set login
 set timeout 600
 set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 255.255.255.0 0.0.0.0
 add default HISADDR
 set authname WildeZahlenwueste
 set authkey DiesesPasswortistsogeheimdasschwimmtsogarinMilch
 set accmap 000a00000

> Für jeden Hinweis meinen Dank im voraus!

/s/Udo

--
Eat the rich -- the poor are tough and stringy.