Re: X Konfiguration auf einem Server

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 16 Feb 2001 08:15:54 +0100

Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> writes:

[X11 Config]

> Aus Sicherheitsgründen bitte nicht vergessen, den X und XDMCP Kram auf
> jeden Fall an der Firewall zu blocken, wenn die rechner Verbindung zum
> Internet haben; ich persönlich traue dem Xaccess erstens nicht und
> zweitens sollte man natürlich nur verschlüsselten Verkehr (z.B.
> ssh-Tunnel) zulassen.

Also die X Geschichte funktioniert jetzt. Ich habe mir
Deinen Rat, ssh zu verwenden, gleich zu Herzen genommen
und es gelingt mir schon, http Traffic via Port 80 zu
tunneln.

Welche Ports muss ich denn umbiegen um eine komplette X
Session durch den Tunnel zu bekommen?

Vielen Dank
Matthias

--