Re: Compaq Smart-2HD Raid

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Fri, 9 Feb 2001 13:55:33 +0100

On Fri, Feb 09, 2001 at 09:57:38AM +0100, Stefan Knoblauch wrote:
> hi,
>
> kann jemand mit sicherheit sagen das der Smart-2HD Raidcontroller ( in
> ProLiant6000 )
> unter FreeBSD laeuft, und hat zufaellig jemand Seagate ST15150ED platten
> daran laufen.

Ich kann die Platte mit der Anschlussbezeichnung (ED) nicht bei Seagate finden.
Aber das D in der Bezeichnung deutet auf eine HVD Platte hin.
Sowas laeuft nur an einen High Voltage Differential Controller.
Also z.B. einem 2944.
LVD kennzeichnet Seagte ueblicherweise mit einem L.

Das E ist mir ein Raetsel - frueher war das mal die Kennzeichnung fuer ESDI.
Aber das waere wohl bereits beim anschliessen aufgefallen.

Willste die zufaellig loswerden - ich habe hier ein paar Suns mit differential
Controllern ;)