Re: Probleme mit X

From: Sebastian Reinert <sepp(at)saargate.de>
Date: Sun, 28 Jan 2001 13:19:01 +0100 (CET)

On Sun, 28 Jan 2001 (12:26), helix(at)mayn.de wrote:

> was fuer eine maus benutzt du ???
> ps/2 seriel funk ???

seriel

> mit was hast du sie eingestellt ???
> XF86Setup /stand/sysinstall ???

zuerst mit xf86cfg, was nicht funzte.
dann mit xf86config, was auch nicht funzte.
schliesslich mit XF86Setup, was ebenfalls nicht funzte :(

> hast du es waehrend der installation von fbsd eingestellt ???
> oder erst danach?

danach (nachdem ich den xfree4.2 über die ports installiert hatte).

> loesche in der /etc das file XF86Config und starte XF86Setup
> zum konfigurieren.

dies hatte ich ebenfalls schon alles probiert...

> ich habe eine ps/2 logitech wheelmouse.

ich habe noch so eine alte Microsoft-Home.

wie bereits geschrieben: als root kann ich die Maus ohne Probleme unter x
benutzen. Wenn ich als Ottonormalxuser den xwrapper benutzen möchte, geht
die Maus in die Knie...

Wiederum Danke.

--
Gruss,