Probleme mit X

From: Sebastian Reinert <sepp(at)saargate.de>
Date: Sat, 27 Jan 2001 20:57:59 +0100 (CET)

Hallo,

seitdem ich mir XFree86-4.0.2 (4.2-stable) besorgt/installiert habe, kann
ich mich ausschliesslich als root auf dem X-Server einlogen.
Um dieses Manko zu beheben, habe ich den Xwrapper hinzugezogen. Doch nun
habe ich das Problem, dass meine Maus unter X total verrückt spielt.

Unter XF86Setup habe ich für die Maus den "Microsoft"-Protokoll und das
Device /dev/sysmouse - wie zuvor erfolgreich unter XFree86-3 -
eingestellt (moused -p /dev/cuaa0 -t microsoft läuft). Habe dann
(resignierend) feststellen müssen, dass die Einstellung /dev/cuaa0 und
Prot. MouseSystems bei gekilltem moused ebenfalls zu keinem positiven
Ergebnis führen konnten...

Hat da jmd. einen kleinen Tipp für mich?

Danke im Voraus.

--
Gruss,
        Sebastian