Re: AW: SMP mit FreeBSD

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 27 Jan 2001 12:22:00 +0100

Guckux Oliver

> Ob sich ein RAID-5 als squid Cache lohnt lasse ich mal
> dahingestellt, ich behaupte mal, das ist overkil, da
> Datenmsicherheit beim squid-Cache nur eine untergeordnete Rolle
> spielt, Platz und Geschwindigkeit sind die primären Faktoren.

korrekt, bei nem Squid ist das nicht lebenswichtig, interessanter wird
esvielleicht bei den Backbone-Video-Streamern... :-)
Nein, ich würde hier ein concatenated Volume empfehlen, bei dem die Daten
gleichmäßig über einen Plattenverbund verteilt werden. Wenn man zB den
Block-Wert beim stripe richtig hochschraubt, sollte dieser Effekt
eintreten.

Bye
     Stefan