Re: isdn4BSD

From: Noel Koethe <noel(at)koethe.net>
Date: Sat, 27 Jan 2001 16:08:23 +0100 (CET)

On Sat, 27 Jan 2001, Tim Hufnagl wrote:

Hallo,

> Ich habe eine Fritz!Card PCI und würde gerne eine SPPP-Verbindung zu
> T-Online aufbauen...
> Ich hab die Lehmanns4CD-Distri.

In /etc/rc.conf sollte rein:
isdn_enable="YES"
ifconfig_isp0="inet 0.0.0.0 0.0.0.1 link1"
sppp_interfaces="isp0"
spppconfig_isp0="myauthname=******* myauthproto=pap myauthsecret=*****"
defaultrouter="0.0.0.1"

link1 bedeutet autodial.

Das mit dem usernamen kennst Du ja wahrscheinlich.

> Wo kann ich ein Howto finden? Ich check das gerade überhaupt nicht.. Wie
> kann ich rausfinden, ob die Module schon eincompiliert sind? Gibts es eine
> Example T-ISDN isdnd.rc?

Erste Anlaufstelle ist:
http://www.freebsd-support.de/i4b/

Ansonsten gibt bei mir in /etc/isdn/ ein isdnd.rc.sample.

Ich denke mal damit kommst Du schon zurecht. Wenn nicht, dann fragt ruhig
nochmal.:)

--
MvfG
	Noel