Re: cvsup und T-DSL ?

From: Christoph Haas <ch(at)acme1.ruhr.de>
Date: Tue, 23 Jan 2001 18:44:23 +0100 (CET)

On Mon, 22 Jan 2001, Udo Erdelhoff wrote:

> Diese Nachrichten haben mich hier auf einem PRE_SMPNG -current fast in den
> Wahnsinn getrieben, bis ich mal zufällig auch auf ed1 gelauscht habe.
> Darum läuft hier seit 4 Wochen oder so ein tcpmssd -m 1450 und seitdem
> läuft cvsup wieder wie eine eins.

Das Problem hast Du aber nicht nur unter FreeBSD, sondern auch unter
OpenBSD. Ich habe jetzt nicht nachvollzogen, ob die gleichen Meldungen
generiert werden, aber es scheint mir doch eher ein Probelm mit cvsup und
dessen (Protokoll-)Implementierung zu sein. Warum funzt denn z.B. ftp mit
MTU von 1492 ueber die Strecke, die nur mit einer MTU von 1450 klar kommt,
cvsup aber nicht ?

> Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

Keine Ahnung, ich find's nur irgendwie seltsam.

Gruss...

        Christoph