Re: vinum

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Sun, 21 Jan 2001 13:17:08 +0100

Am Sun, Jan 21, 2001 at 09:24:01PM +1030, schrieb Greg Lehey :

> 1. Hier sprachen wir nicht von der Performance eines einzelnen
> Rechners, sondern gezielt den Plattendurchsatz.

Bitte korrigiere mich, aber in der urspruenglichen mail zu diesem
Thread ging es IMHO um die Gesamtperformance des Rechners im Netz.

> 2. Ich gehe davon aus, dass Du die BBedeutung der einzelnen Tests
> nicht richtig verstehst. So z.B. sprichst Du von der hohen
> CPU-Last, die bei bonnie normal ist. Ich lasse mich gerne vom
> Gegenteil überzeugen.

Was die CPU-Last angeht, gebe ich Dir Recht. Ich habe gerade zum testen
auf einem Rechner, der sowohl ueber eine SCSI als auch ueber eine IDE
Platte verfuegt, bonnie losgelassen. Die Werte fuer die CPU-Last sind
nahezu identisch. Danke fuer den Hinweis.

> Das würde mich interessieren. Ich bin gespannt, ob Du auch erklären
> kannst, warum die Ergebnisse so viel schlechter aussehen werden.

Hmmm...da kann ich leider nichts erklaeren, denn rawio arbeitet leider
nicht fehlerfrei auf einem /dev/rar* . Und direkt auf /dev/rad* zu testen
waere IMHO nicht richtig.

Gruesse
Thorsten

--
/*	Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching, Germany	*/
/* 	Phone: +49 8152 398116	Mobile: +49 170 2105181			*/