Re: vinum

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Sun, 21 Jan 2001 21:24:01 +1030

On Sunday, 21 January 2001 at 11:38:29 +0100, Thorsten Steentjes wrote:

> Das moechte ich so nicht stehen lassen. Um die Performance eines
> einzelnen Rechners zu testen, ist es sicher nicht verkehrt
> "...(better simulating normal operating conditions and quite
> dependent on drive and OS optimisations)..."[1].

Das steht Dir natürlich frei, aber:

1. Hier sprachen wir nicht von der Performance eines einzelnen
    Rechners, sondern gezielt den Plattendurchsatz.

2. Ich gehe davon aus, dass Du die BBedeutung der einzelnen Tests
    nicht richtig verstehst. So z.B. sprichst Du von der hohen
    CPU-Last, die bei bonnie normal ist. Ich lasse mich gerne vom
    Gegenteil überzeugen.

Das soll nicht bedeuten, dass ich von Deinem Verstand nichts halte.
Ich komme gerade von linux.conf.au zurück, wo ich von einem leitenden
Linux-RAID-Entwickler erfahren musste, dass er auch nicht weiss, was
Performance bedeutet.

> Bei Bedarf reiche ich aber gerne die entsprechende Ausgabe von rawio
> nach.

Das würde mich interessieren. Ich bin gespannt, ob Du auch erklären
kannst, warum die Ergebnisse so viel schlechter aussehen werden.

Greg

--
Finger grog(at)lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers