Re: cvsup und T-DSL ?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 20 Jan 2001 13:52:43 +0100

Moin,
irgendwoher kenne ich das Problem. Setz die MTU Deiner FreeBSD-Maschine mal
auf 1450 runter, es gibt da irgendwo bei alter.net eine böse Strecke, die
Ärger macht.

Im Zweifelsfalle solltest Du auch mal auf Deinem Gateway nachsehen, ob Du
im PPPoE-Datenstrom "icmp must frag"-Messsages siehst. Wenn ja, solltest Du
die Uhren auf dem Gateway und der FreeBSD-Maschine mal per ntpd abgleichen
(T-Online hat einen ntp-server: 195.145.119.188) und dann mal ein paar
tcpdumps an den verschiedenen Stellen starten.

Ich wäre mal daran interessiert, was mit den Paketen passiert.

Achja, net.inet.tcp.path_mtu_discovery steht ja auf 1, oder?

/s/Udo

--
Windows is not the answer, Windows is the question. No is the answer.