cvsup und T-DSL ?

From: Christoph Haas <ch(at)acme1.ruhr.de>
Date: Fri, 19 Jan 2001 21:04:57 +0100 (CET)

Hallo,

habe gerade meinen Zugang ueber T-DSL in Betrieb genommen und habe nun das
Problem, dass ein cvsup nicht mehr moeglich ist. Zwischen mir und dem
Internet steht ein Gateway unter OpenBSD 2.8, dass bisher anstandslos NAT
und PPP bereitgestellt hat. Das seltsame an dem Wechsel auf DSL ist, dass
alle Services (http, ftp, uucp, nntp) laufen, bis eben auf cvsup. Bevor
jetzt jemand die Frage stellt, ob auch die MTU auf allen beteiligten
Maschinen runtergesetzt wurde: Ja, steht auf 1492.

Interessanterweise ist das Problem konsistent. Cvsup tut's unter
FreeBSD kein Stueck, auch ein Wechsel der Server bringt nichts
(cvsup.uk.openbsd, cvsup.de.freebsd.org, cvsup.uk.netbsd.org). Der Prozess
beginnt zu laufen, schickt ca. 16-20 Kilobyte raus und wartet
offensichtlich endlos auf eine Antwort von den Cvsup-Servern.

Hat jemand eine Idee woran das jetzt liegen koennte ?

Danke und Gruss...

        Christoph