Startprobleme bei ports

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Mon, 15 Jan 2001 23:49:51 +0100

Hallo mal wieder,

diesmal habe ich ein Problem mit dem Start zweier Programme aus den
Ports: apache und proftpd.
wenn ich die Programme manuell starte
(/usr/local/etc/rc.d/programmname.sh start) funktioniert alles bestens.
Ich habe die scripts genommen, die als Vorlage mitgeliefert wurden. Beim
Hochfahren des Rechners starten die Programme aber leider nur
sporadisch. Wenn ich versuche, den apache möglichst spät zu starten
(apache.sh -> x_apache.sh) funktionierts besser, aber auch nicht immer.
demesg oder /var/log/messages zeigen nichts auffälliges über die
Kameraden. Lediglich der ntpd nörgelt, dass er die Zeitserver beim
hochfahren nicht findet, aber auch nur einmal, danach ist alles in
Butter.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

/ch