Re: apache virtual hosts

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Sun, 14 Jan 2001 19:29:31 +0100 (CET)

Hallo,

Clemens Hermann schrieb am Sun, 14 Jan 2001:
> 1.3.14
> genau das ist mein Problem. In der Version aus den Apache Ports gibt es
> einen default Eintrag und gleichzeitig steht drin, dass der erste Host
> automatisch der default host ist.

Ich meine so aus dem Kopf, dass das nicht so ist.

> hilft. Oder gehört vielleicht der default Eintrag einfach gelöscht, weil
> er seit 1.3.14 keinen Sinn mehr hat?

Hm also Sinn macht er schon wenn die Leute über einen IP und nicht den
Namen kommen. Bzw wenn man einen interne und einen externen virtuellen
Host hat, und der internen nur erreichbar wäre wenn man ihn in eine Host
einträgt (Von Paßwörtern oder IP basierten Restriktionen abgesehen). Ich
schau mir morgen mal die config an, aber ein paarmal habe ich Apache
auch neu gestartet um die Einträge von 1.3.12 mit 1.3.14 am laufen zu
haben. Ich habe aber nur eine virtuelle Hosts über den Namen.

Gruß
Oliver