Re: SCSI HDD Wechsel bootet nur read-only

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 13 Jan 2001 20:35:09 +0100

Moin,
> defintiv. Ich habe das inzwischen woanders gehört. Wobei da0a scheint
> bei da0 mizukommen. MAKEDEV da0s1a legt aber s1a-g an, danach gings
> auch. Ich war der Meinung, die kommen "on the fly".

nein, kommen Sie nicht. Mir geht das auch auf den Keks (und zwar extrem),
aber der entsprechende PR liegt immer noch auf Eis. Zum Nachlesen:
http://www.FreeBSD.org/cgi/query-pr.cgi?pr=19849

> Ja ist eine gebrannte CD, und das CD Laufwerk in dem Rechner ist auch
> nicht mehr ganz taufrisch.

Achso...

> Wobei das Problem oben läßt sich wohl auch mit einer ufs Floppy
> beheben. Der Device Eintrag ist ja schon da und sollte stimmen. Man kann
> die Floppy rw mounten und auf der Floppy die devices erstellen um die
> Laufwerke zu mounten, etwas kurios aber soll/müßte funktionieren.

Stimmt schon, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie bewußt ein ufs auf
eine Floppy angelegt. Für Datenaustausch mit Unix-Kisten nimmt man ein
Band und die WinDOSen können zum Glück nichts mit ufs anfangen.

/s/Udo

--
Mit etwas weniger Microsoft ging das alles gleich viel besser