Re: Biete: Windows-Lösung Suche: FBSD-Lösung

From: Titus von Boxberg <titus(at)pleach.de>
Date: Mon, 08 Jan 2001 15:12:17 +0100

Heiko Schafberg wrote:

> Hallo
>
> Nach längerem Suchen habe ich jetzt die Lösung auf ein hier einiger
> Zeit geäußertes problem gefunden. Hier noch mal kurz der Sachverhalt:
> Ein Rechner (WinNT4.0) soll Daten auf der seriellen Schnittstelle
> aufnehmen, in TCPIP-Packete packen und ein anderer Rechner (möglichst
> FBSD) diese wieder auf der seriellen Schnittstelle ausgeben. Dazu
> sollte sich der 2. Rechner per remote ausschalten lassen.
> Hinbekommen habe ich das jetzt mit einer 2x Windowsrechner-Lösung.
> Ich suche immer noch nach einer FreeBSD Lösung. Hat jemand ne Idee da
> [...]
Ich kenne das originalproblem nicht. Für eine simple 3-draht-Verbindung
auf der seriellen Schnittstelle könnte es ja reichen, ein Programm zu nehmen,
das stdin/out per socket verschicken kann und dies an die serielle Schnittstelle
zu klemmen. Solche Programme gibts unter net in den ports.

gruß
TITUS