Re: Zwei SCSI-Controller...

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 27 Dec 2000 21:26:35 +0100

Hallo!

Späte Antwort, aber ich lese gerade die ungelesenen Mails durch:

Also sprach Oliver Schneider (oliver(at)freeware.de):
> Meines Erachtens jein. Ich glaube es wird der Controller mit dem
> kleinern Interrupt genommen. Insofern wenn man nicht im BIOS mit den
> IRQs rumspiele sollte das stabil bleiben.

In sys/dev/pci/pci.c und sys/kern/subr_bus.c ist nachzulesen, dass
der PCI-Bus sie mit abnehmender Slotnummer in eine Liste von Childs
einträgt (device_add_child() -> device_add_child(...,0,..), wobei die 0
die erste Position ist), aus der sie dann hinterher nacheinander auf
Treiber überprüft werden:

    for (child = TAILQ_FIRST(&dev->children);
         child; child = TAILQ_NEXT(child, link))
        device_probe_and_attach(child);

Der Slot mit der größten Nummer wird also also ahc0.

Alex