Re: Zwei SCSI-Controller...

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Sun, 3 Dec 2000 19:16:42 +0100 (CET)

Martin Cracauer schrieb am Sun, 3 Dec 2000:

Hallo,

> Der Reihenfolge der Slots entsprechend. Wo angefangen wird, ist pro
> Mainboard verschieden, kann sich dann aber nicht "ploetzlich"
> aendern.

Meines Erachtens jein. Ich glaube es wird der Controller mit dem
kleinern Interrupt genommen. Insofern wenn man nicht im BIOS mit den
IRQs rumspiele sollte das stabil bleiben.

Zweite Lösung: Bei den meisten Adaptern kann man das BIOS
ausstellen. Wenn du erst den "slave" Adapter einbaust und das BIOs
deaktivierst sollten die IRQs egal sein. Evtl geht auch (da bin ich mir
nicht sicher) an den "slave" Adapter keine HDD mit einer ID < 2
hängen. Irgendwas hab ich im Koppf nur die IDs werden von den Adaptern
zum booten genommen.

Gruß
Oliver