Re: CVS, Fehlemeldung und -beseitigung

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 19 Dec 2000 13:57:12 +0100 (CET)

[Posted & mailed gemäß Reply-To]

Etwas spät, aber besser spät als nie ...

Peter Ross <petros(at)pps.de> wrote:
> [...]
> Desweiteren: Sollte ich Mails ueber solche Probleme, auch wenn sie nicht ganz
> taufrische Releases betreffen, an die Verwickler schicken? Bin mir nicht ganz im
> klaren, ob dieses eher nervt, oder ob, weil jeder sich behilft, Probleme den
> Entwicklern nicht bekannt werden.

Im allgemeinen können natürlich nur Probleme behoben wer-
den, die in der aktuellen Version (noch) vorhanden sind.
Bevor man also einen Bugreport abschickt, sollte man sich
vergewissern, daß der Bug nicht bereits behoben wurde.

Dazu muß man nicht unbedingt gleich auf -stable upgraden.
Je nach Situation mag es schon genügen, eine Suche in den
Mailinglisten und/oder der PR-Datenbank zu machen. Wenn
es zu dem Thema schon einen PR gab und der inzwischen ge-
schlossen ist, ist der Fall ja klar. Wenn man sich etwas
auskennt, kann man auch im Repository gucken, ob es an dem
relevanten Code in der Zwischenzeit "verdächtige" Änderun-
gen gegeben hat.