CVS, Fehlemeldung und -beseitigung

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Tue, 12 Dec 2000 18:25:44 +0100 (MET)

Hi,

wie versprochen eine Zweitmail.

Ich hatte auf dem 4.1-RELEASE-Rechner fuer den VMWare-Versuch urspruenglich
keine Sourcen drauf. Mit /stand/sysinstall ("Install additional distribution
sets") ging nichts (segmentation fault). Gut, dass es ein install.sh im
Sourcen-Verzeichnis der CD gibt..

Nun habe ich bis jetzt CVS nicht verwendet, um immer auf dem neuesten Stand zu
sein.

Ob das Problem des sysinstall (wie oben gesagt, nicht tragisch), oder aber des
VMWare-Ports geloest ist, wenn ich CVS verwende, um immer uptodate zu sein?

Desweiteren: Sollte ich Mails ueber solche Probleme, auch wenn sie nicht ganz
taufrische Releases betreffen, an die Verwickler schicken? Bin mir nicht ganz im
klaren, ob dieses eher nervt, oder ob, weil jeder sich behilft, Probleme den
Entwicklern nicht bekannt werden.

(Mir sind auch die Arbeitsumstaende der FreeBSD-Entwickler unbekannt, von denen
das sicher abhangt, aber danach zu fragen, wuerde diese Mail endgueltig nach
"-chat" schieben - wer meint, diese Mail gehoere dahin, kann es mir ruhig
mitteilen, ohne die Liste damit zu belasten, ich halte diese hier fuer einen
Grenzfall.)

Ich arbeite uebrigens gerade einen neuen Mitarbeiter, der vorher ein bisschen
SuSE Linux benutzt hat, ein. Der heutige Tag war eindeutig keine gute Reklame
fuers FreeBSD. Schade. Das koennte mir evt. auch noch dauerhaft SuSE-Desktops im
Hause bescheren, auf die ich nicht gerade scharf bin. Der Zoo ist vielfaeltig
genug.

Gruss
Peter Ross