Re: cvs... dämliche Frage...

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 15 Dec 2000 16:24:22 +0100 (CET)

Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de> wrote:
> mich bringt die supfile-Syntax gerade etwas durcheinander. Habe
> meine Sourcen zunächst auf den CURRENT-tree hochgezogen,
> woraufhin das make world erstmal in die Hose gegangen ist. Jetzt
> bin ich doch bescheidener und will mal den stable-Tree
> probieren...

Weise Entscheidung. :-)

> Beim Durchgehen des supfiles tauchte bei mir bloß die Frage auf,
> ob ich, um die Sourcen von 4.2STABLE zu erhalten,auch RELENG_4_2
> angeben muß, oder genügt es, den 4.er Tree mit RELENG_4
> vorzugeben, wie es ja auch im supfile steht...??

RELENG_4_2 gibt es nicht. Es gibt genaugenommen auch kein
4.2-stable, es wird allerdings häufig (umgangssprachlich)
verwendet, wenn man ,,4-stable nach 4.2-release`` meint.

Es gibt aber nur genau einen Stable-branch, eben 4-stable.
Wenn man von ,,4.1-stable`` und ,,4.2-stable`` redet, er-
weckt das immer den Eindruck, es handele sich um zwei un-
terschiedliche Branches, die sich zum Zeitpunkt von 4.2-
release ablösten. Das ist natürlich nicht korrekt. Die
Release ist ja nur ein willkürlicher Punkt auf dem 4-stable
Branch. Das Festlegen des Release-Punktes hat auf den
Branch keinerlei Einfluß.

Langer Rede kurzer Sinn: RELENG_4 ist das, was Du haben
möchtest.