Re: Peinlich, peinl.ich - war: VMWare2 & Linux-/proc ..

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Wed, 13 Dec 2000 16:46:51 +0100 (MET)

Hi,

dank Deines Tips ftpsearch.lycos.com ging die Suche nach
vmmon-freebsd-0.95.1.tar.gz wesentlich schneller. Nun lief die Installation des
Ports auch problemlos durch, die Patches funktionierten.

> Aber vmware .. greift ja per Kernelmodul direkt in die "Eingeweide" des
> Systems ein.

Ja, angesichts dessen finde ich es schon erstaunlich, dass es ueberhaupt unter
FreeBSD funktioniert. Dass dann der Direktzugriff auf die Ethernetkarte nicht
klappt, finde ich verstaendlich. Beim doch mehrmals redesignten
Linux-Netzwerk-Code garantiert VMWare immerhin fuer Kernel 2.0.x (x>=32, ohne
SMP) und 2.2.x.

Dankeschoen
Peter