(no subject)

From: Uebi <uebi(at)mynet.at>
Date: Fri, 8 Dec 2000 19:38:29 +0100

Hallo alle,

  hätte nur bitte ne klitzekleine frage:

  also, wenn ich nem user nur ftp login erlauben möchte, dann schreib
  ich bis jetzt (seit ner woche -> bin eben newbie :) bei seiner shell
  einfach /var/run/nologin hin. aber wenn er sich dann via ssh
  einloggt, dann schreibt es die copyright und motd noch hin, bevor es
  ihn ausloggt. gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden oder
  überhauot ne bessere alternative?

  danke!

mfg Bernd