init (was: Re: 4.2 Release - ISO Lite-Image)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 8 Dec 2000 13:28:19 +0100 (CET)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:
> [...]
> Da das Shellscript im Prinzip nur ein paar Variablen setzt und dann einen
> per NFS gemounteten X-Server hochfährt. Das Wort "X-Terminal" ist hier
> ernst gemeint,

Achso, ich dachte, Du redest von einem UNIX. Die SunOS-
Kisten, die ich so kenne (z.B. ein 4.1.1, das Printserver
spielt) haben durchaus Platten, Swap usw. Und ich gehe
mal davon aus, daß die auch ein "richtiges" init haben
(kann ich jetzt gerade leider nicht nachsehen).

Spezial-Installationen und Embedded-Systeme können natür-
lich so ziemlich alles modifizieren, wie es ihnen Spaß
macht, aber das muß dann am Ende nicht mehr viel Ähnlich-
keit mit dem haben, was manüblicherweise so als UNIX be-
zeichnet. ;-)