Re: 4.2 Release - ISO Lite-Image

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 7 Dec 2000 23:15:49 +0100

Moin,
> Wie ist das mit dem "Einsammeln" von Zombies, was ja auch
> eine der Aufgaben von init ist?

fällt aus ;-)

> Und dann ist da noch die Behandlung von /etc/ttys (Starten von gettys
> oder anderen Programmen auf Terminaldevices

gibt es nicht :-)

> Updaten von utmp/wtmp).

Wird (wenn überhaupt) X überlassen.

> OK, das könnte man von einem Shellscript
> machen lassen, aber das wäre dann doch nicht ganz trivial
> und etwas fragil, IMO.

Da das Shellscript im Prinzip nur ein paar Variablen setzt und dann einen
per NFS gemounteten X-Server hochfährt. Das Wort "X-Terminal" ist hier
ernst gemeint, die Büchsen haben *keine* Platte, kein swap, nix, nur ein
bisschen Kernel und das X - und das kommt via NFS.

Wenn Du das alte X-Terminal-Projekt aus der iX kennst (als die iX noch so
richtig gut war), genau das meine ich - nur habe ich dem ganzen ein etwas
aktuelleres SunOS und X11 untergejubelt. Funktionierte auch prima, wenn man
die Kisten mit 64 MByte RAM ausrüstete, der Teriber für das swap-device
bestand effektiv aus einem "ignorier fast alles und mach panic(), wenn Du
swappen sollst".

/s/Udo (those were the days)

--
"God gave them the ability to reproduce...
...Science gave us the hope they won't." -KBK