Re: Von 3.3 nach 4.x

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 29 Nov 2000 13:37:52 +0100

Moin,
On Wed, Nov 29, 2000 at 07:49:07AM +0100, Matthias Teege wrote:
> ich habe heute morgen die aktuellen Quelldateien auf einen
> Server unter 3.3 gelegt und "make buildworld" angeworfen.

so einfach geht das leider nicht, Du wirst mindestens drei Etappen brauchen:

a) 3.3 -> 3-stable (3.5.1-stable)
b) 3-stable -> 4.0-RELEASE
c) 4.0-RELEASE -> 4-stable (4.2-stable)

Und bei jedem dieser drei Schritte brauchst Du das komplette Orchester,
also buildworld/buildkernel/installkernel/installworld/mergemaster. Rechne
mal damit, daß Du mit Backups, Lesen des jeweiligen UPDATING etc. für jede
Etappe einen Tag brauchst (ja, das ist eine pessimistische Schätzung).

Mit anderen Worten: Es ist deutlich sinnvoller, den Server auf Tape zu
bannen und ein neues 4.2 zu installieren ;-)

/s/Udo

--
It's always a long day, 86400 doesn't fit into a short.