Re: Netgear FA 311

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 27 Nov 2000 08:13:22 +0100 (CET)

Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de> wrote:

> Halli Hallo,
>
> Ich hab mir eine Netgear FA 311 gekauft und wollte nur fragen ob jemand
> weiss welchen Treiber ich da dem Kernel andrehen muss ...
> derzeit steht ein "device ed0" drin, selbiger ist für meine RealTek
> 8029, die das DSL modem bedient ... nun wurde die alte NE2000 ISA bnc
> ersetzt durch den eine fast ethernet karte ... besagte Netgear FA 311
> ... für die netgear FA 310 schlägt die kernel glaube den treiber dc vor,
> wenn ich nun unter device ed0 noch device dc setze bekomm ich einen
> error code 1 bei make depend ...
> [...]

Normalerweise ist es sehr hilfreich, die _genauen_ Fehler-
meldungen anzugeben (nicht nur die letzte Zeile vom make,
die ja nur sagt, daß überhaupt ein fehler aufgetreten ist),
aber in diesem Fall tippe ich mal darauf, daß Du eine Zeile
,,device miibus`` vergessen hast.

PS: Was genau meinst Du damit, daß der Kernel den Treiber
dc vorschlägt? Mein Kernel hat mir noch nie einen Treiber
vorgeschlagen; muß ein ganz neues Feature sein ...