Re: gateway fuer 2 subnets

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Fri, 24 Nov 2000 18:03:29 +0100

Hi Clemens,

> danke für Deine Hilfe, aber ich glaube, dass ich ich doch etwas
> misverständlich bei meiner Frage ausgedrückt habe.
> Ich möchte eigentlich nur, dass ich intern hinter den Gateway neben dem
> momentanen 192.168.1.0 Netzwerk noch ein 62.128.0.0 Netzwerk hängen
> kann. In dem ist dann der Webserver. Dass damit alle externen "realen" Rechner,
> die sich in dem 62.128.0.0 Netwerk befinden für mich nicht mehr erreichbar sind
> stört mich momentan nicht.

mag sein, daß ich Dich mißverstehe, aber ist das, was Dir im
Sinne steht, nicht so etwas wie ein redirect??? Ich meine, das
macht im Prinzip die klassische Firewall / DMZ - Kombination...
Will heißen, Anfrage kommt man offizielle IP, border router hat
ein alias für die Adresse und ipnat (oder Äquivalent) routet die
Anfragen dann an einen Host in einem weiteren Netz weiter (das an
einem weiteren NIC hängt)...

Ist das nicht mehr oder minder was du vorhast??

Ciao, Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -